Tourenführertreffen 2023

Nachdem letztes Jahr das Tourenführertreffen gut angenommen wurde, hatte Michael Scharpf wieder ins Blautal eingeladen und entsprechend organisiert. Auch wurde von ihm der Wettergott bestochen, sodass der Tag nur ein voller Erfolg werden konnte.

Diesmal war allerdings die MTB-Gruppe etwas klein. Sie bestand nur aus Uli und Simon. Aber die Beiden konnten es somit so richtig krachen lassen und strampelten ihre Höhenmeter und Kilometer binnen kürzester Zeit ab. Sie hatten bereits wohlverdientermaßen ein Bierchen intus, als der Rest der Truppe sich in der Kronenbrauerei in Söflingen einfand.

Der „Rest“ waren alterfahrene Blautalkletterer, die sich am Blaufelsen austobten. Schnell waren von den Vorsteigern die Seile eingehängt und somit konnten alle einen wundervollen Plaisirkletternachmittag genießen. Alte Bekannte trafen sich wieder, betrieben Smalltalk oder erzählten sich, was eigentlich so im letzten Jahr los war. Es wurde gelacht, gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.
Genauso ging es bei, lecker Bierchen und anderem, sowie deftigem Essen, in der Kronenbrauerei weiter. Es durfte dann auch noch Martin Rivoir begrüßt werden, der allen seinen Dank für die Tätigkeit im Verein aussprach und mit Michael ein kurzes Statement bezüglich CO²- Neutralität des DAV abgab.

Da die Wandergruppe zu klein gewesen war, gaben sich die Wanderführer „nur“ zum gemeinsamen Stelldichein die Ehre. Die sogenannte Frauenquote wurde diesmal von Rita Hagel erfüllt.

Gegen 22 Uhr war das letzte Glas ausgetrunken. Jeder hatte etwas Neues erfahren oder mitteilen können. Damit sprachen alle von einem gelungenen Nachmittag/Abend.

Gerne wieder im Jahre 2024.

Bericht: Uve Roscher
Bilder: Tobias Bailer