Jugendleiter Laupheim

Daniel Drews
wurde 1996 in Biberach geboren, seit 2013 Jugendleiter. In der Freizeit ist er gerne in den Bergen unterwegs egal ob Wandern, Mountainbiken, Sportklettern oder im Alpinen Gelände.
Wohnt zurzeit in Freiburg für seine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und ist auch in der jDAV in Freiburg aktiv.
Tel. 015786766815……………….danieldrews96@gmail.com

Flora Voglic
wurde im Jahr 2000 in Ulm geboren. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in Laupheim und ist schon seit sie denken kann viel in den Bergen unterwegs. 2010 durfte sie endlich der Jugendgruppe des DAV in Laupheim beitreten und im März 2017 absolvierte sie ihre Grundausbildung als Jugendleiterin. Wenn sie nicht gerade von ihrem Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik in Anspruch genommen wird, trifft man sie in ihrer Freizeit meistens beim Klettern Mountainbiken oder im Winter auf Skitour.
Tel.: 015756996142………………..flora.voglic@gmx.de

Lukas Fischer
wurde 1998 in Laupheim geboren und ist seit 2015 Jugendleiter der Jugendgruppe in Ortsgruppe Laupheim. Am liebsten ist er in den Alpen zum Mountainbiken, Bergsteigen und Sportklettern. Falls er mal nicht draußen unterwegs ist beschäftigt ihn sein Mechatronik Studium.
Tel.: 07392/2691 …………….        lukas-8@live.de

Amelie Kiefer
kam im Jahr 2003 in Laupheim zur Welt und ist die jüngste Jugendleiterin der Sektion. Seit sie 2014 in die Jugendgruppe kam, geht sie gerne in die Berge. Im Winter hat es ihr das Skitourengehen mit gemütlichen Abfahrten durch den Pulverschnee besonders angetan, im
Sommer hingegen geht sie gerne Sportklettern oder steigt auf Mehrseillängentouren durch die steilen Felswände der Alpen. Auch die anderen Bergsportdisziplinen probiert sie gerne einmal aus.
Sie besucht aktuell die 12. Klasse eines Biberacher Gymnasiums und unterstützt die Jugendgruppemit ihrem Fachwissen über viele Bergsportartikel.
………………………………………………………..Tel.: 0176 34553660…………….amelie.kiefer@dav-ssvulm1846.de

Hannah Ganser
wurde 2001 in Laupheim geboren. Erst durch die Teilnahme in der Jugendgruppe seit 2012 wuchs ihre Leidenschaft für die Berge. Seit 2018 ist sie selbst Jugendleiterin der Jugendgruppe der Ortsgruppe Laupheim und beim Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken,
Rennradfahren oder Skitourengehen fast immer draußen anzutreffen. Im Herbst 2020 startete sie ihr Studium als Bauingenieurin an der Hochschule in Biberach.
Tel: 015785655332……………hannah.ganser@dav-ssvulm1846.de

Lena Hess
wurde 2001 in Laupheim geboren und ist seit 2018 Jugendleiterin. Bereits mit neun Jahren trat sie mit Begeisterung der DAV Jugendgruppe bei und entdeckte so die Vielfalt des Bergsports. Neben
Ihrem Studium Bewegung und Ernährung, genießt sie es vor allem in der Gemeinschaft Klettern, Wandern, Mountainbiken und auf Skitour zu gehen.
Tel. : 015252060593………………leni.hess@t-online.de

Konstantin Mahrenholtz
wurde im Jahr 2000 geboren und lebt abwechselnd in Laupheim und Renningen. Im Winter geht er gerne mit den Skiern in die Berge und im Sommer ist er gerne im kombinierten Gelände, sowie in den steilen Wänden der Hochgebirgswelt unterwegs. Auf einigen hohen Gipfeln der West- und Ostalpen stand er bereits. Auch in den Bergen von Peru und Nepal war er schon an 5000ern und 6000ern unterwegs. Aktuell befindet er sich in der Ausbildung zum Trainer C Bergsteigen und zum
Trainer C Skibergsteigen. Wenn er einmal nicht als angehender Notfallsanitäter auf der Rettungswache auf Einsätze wartet,
geht er in seiner Freizeit auch gerne zum Sportklettern oder zum ………………………………………………………..Bouldern.
………………………………………………………..Tel.: 0157 36003950….konstantin.mahrenholtz@dav-ssvulm1846.de
.

Johannes Baumgartl
Johannes Baumgartl ist seit vielen Jahren am Berg unterwegs. Während seines Studiums der Angewandten Informatik in Bayreuth hat er die Ausbildung zum Jugendleiter absolviert. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet er in Ulm/Laupheim und hat auch in der Jugend der Ortsgruppe Laupheim seine neue Heimat gefunden. Sportlich ist er gerne mit Freunden in der Natur und besonders gerne in den Alpen unterwegs. Dazu trägt er gerne MTB-Schuhe, Bergschuhe oder auch Kletterschuhe

.

Leonie Beck
Leonie Beck wurde 2006 in Laupheim geboren und ist seit 2023 Jugendleiterin.
Mit 10 Jahren ist sie in die Jugendgruppe des DAV eingetreten und hat schnell Freude am Klettern gefunden. Aktuell geht sie in die 12. Klasse an einem Gymnasium. Ihre Wochenenden verbrigt sie am liebsten in den Bergen beim Skifahren und Mountainbiken.

Luca Voglic
Luca Voglic wurde 2007 in Ulm geboren und lebt mit seinerFamilie in Laupheim. Schon als Kind war er immer am liebsten in der Natur und in den Bergen unterwegs. Seit 2017 ist er Mitglied der DAV-Jugendgruppe und im Frühjahr 2023 absolvierte er die Ausbildung zum Jugendleiter. In seiner Freizeit findet man ihn am Fels beim Klettern oder Bouldern oder beim Mountainbiken.