Kletterhalle Ulm

Kletterhalle der Sektionen
DAV SSV Ulm 1846 und DAV Ulm

Gemeinsam mit unserer Nachbarsektion betreiben wir eine eigene Kletterhalle auf dem TSG Gelände im Ulmer Stadtteil Söflingen, Harthauser Str. 99.
Seit ihrem Bestehen 1993 wurde die Halle von Jahr zu Jahr den neuen Anforderungen an das höhere Kletterniveau angepasst.
.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Routenschrauber. In über 200 Arbeitsstunden haben diese unermüdlichen Helfer sich fast die Finger wund geschraubt. Dabei sind richtig spektakuläre Routen entstanden.
.

Die Besonderheiten an unserer Halle sind:
– Die Öffnungszeiten täglich von 8:00 – 22:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr
– Extravagante Touren vom 4. bis 9. Grad
– Angenehmes und überschaubares Ambiente

Daten zur Halle:
Kletterfläche:              85 m²
Wandhöhe max.:        11 m
Routenlänge max.:     13 m
Routenanzahl:            25

So erhalten Sie einen Zutritt, wenn Sie Mitglied im DAV sind egal welcher Sektion:

Sie müssen auf Ihrem Smartphone die kostenlose APP „JustIN Mobile“ herunterladen, öffnen (Bedingungen natürlich akzeptieren) und mit Ihrer Handynummer registrieren. Danach Info an info@dav-ulm.de. Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Anschrift, Geburtsdatum und Bankverbindung mit.
Sie erhalten dann den Schlüssel auf Ihr Handy. Sie müssen die APP öffnen und den angezeigten Schlüssel an den Türöffner halten und Sie haben Zutritt zur Kletterwand.

In der Halle sind Gastkletterer in Begleitung eines Mitgliedes des DAV mit bezahltem Zutritt (Wintersaison oder ganzjährig) herzlich willkommen. Wer die 3,00 Euro Eintritt nicht vor dem Klettern entrichtet muss mit einem Hallenverbot rechnen!

Kartenpreise                                           ……  Halbjahreskarte            Jahreskarte
……………………………………………………………..(01.10.- 31.03.)             (01.01.–31.12.)

Schüler u. Jugendliche (bis 18 Jahre)       35,00 Euro                     50,00 Euro
Studenten (mit gültigem Ausweis)          50,00 Euro                     70,00 Euro
Erwachsene (ab 18 Jahre)                         ..  70,00 Euro                   100,00 Euro

Gastkletterer sind herzlich willkommen. Der Tageseintritt beträgt 3,00 Euro. Dieser ist in einer Kasse in der Halle zu entrichten. Wir vertrauen auf Ihre Ehrlichkeit.