Seniorenwanderung von Fischen nach Oberstdorf

Endlich ! Nach langer Zeit dürfen wir nun wieder in der Gruppe wandern.

Wir haben die Gelegenheit und das tolle Wetter sofort genutzt und sind mit dem Zug nach Fischen gefahren.  Von dort aus ging es über die Iller und in einem kurzen, aber knackigen Aufstieg hinauf zur Schöllanger Burgkirche. Hier konnte man jetzt gleich testen, ob die Kondition noch reicht. Nach einer kleinen Pause mit herrlicher Aussicht führte dann ein bequemer Weg in den Weiler Rubi hinunter und von dort an die Iller. Auf dem Uferweg wanderten wir bis zum Zusammenfluss der  Flüsschen Trettach, Stillach und Breitach, aus denen hier die Iller wird.  Nach einer Foto- und Trinkpause spazierten wir dann am Ufer der Trettach bis nach Oberstdorf hinein zum Marktplatz. Bevor wir wieder zum Bahnhof gingen, gab es noch eine Einkehr im Cafe Mohren.

Es war ein wunderschöner Tag bei perfektem Wetter und man merkte, wie schön es ist, endlich mal wieder in einer Gruppe gemeinsam zu wandern. Natürlich waren alle 13 Teilnehmer komplett geimpft, bzw. negativ getestet.

Text: Beate Wieland
Fotos: Beate Wieland, Brigitte Müller