Klettertag auf der Schwäbischen Alb oder doch Halle??
Das Vatertagsklettern ist jedes Jahr ein toller Start in die Felsklettersaison. Dieses Jahr sollte der Beutelfels bei Böhmenkirch unser Ziel sein. Leider konnten wir schon früh in der Woche erahnen, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen könnte…und so kam es dann auch.
Harry zeigte sich sehr flexibel und kreativ und schlug den Teilnehmern kurzerhand ein tolles Ausweichprogramm vor…ein Tag im Kletterzentrum Stuttgart. Diese Idee bescherte uns dann doch noch einen tollen Klettertag.
Die Halle in Stuttgart hat mehrere Bereiche in denen geklettert werden kann. Unter den über 400 Routen fand jeder den passenden Schwierigkeitsgrad für sich. Bestechend ist der Außenbereich. Fern ab vom Verkehr, nahe an großen Bäumen erstreckt sich ein wahres Paradies für Kletterer. Hier findet sich eine große, freistehende Betonskulptur, eine klassische Kletterwand und eine überdachte Boulderecke. Die Kletterfreiformbetonwand mit ihren 80 Routen ab dem 3. Grad ist wirklich toll und hat uns besonders gut gefallen.
Trotz des schlechten Wetters genossen wir den Klettertag ausgiebig.