Wanderung zur Kreuzleshöhe

Fünf wackere Wanderinnen ließen sich nicht von den schlechten Wettervorhersagen zurückschrecken und machten sich am frühen Sonntagmorgen gemeinsam mit dem Tourenführer auf den Weg von Laupheim in Richtung Allgäu.
Ausgangspunkt der Wanderung war Unterkürnach, von wo es zunächst am Bach entlang in südwestlicher Richtung durch einen Wald zum Wolfsberg ging. Hier wurde auf der offenen Wiese bei einer kurzen Trinkpause die Sonne und der Blick in die Ferne genossen. Weiter ging es auf einem Forstweg in Richtung Kreuzleshöhe, welche gegen den Uhrzeigersinn umrundet wurde, inklusive eines Besuchs der Martha- und Magnuskapelle. Damit das Vesper nicht umsonst im Rucksack herumgetragen wurde, legte die Gruppe auf dem Rückweg von der Kreuzleshöhe nach Unterkürnach etwa auf halbem Weg noch eine längere Vesperpause ein, bevor es schließlich zum Ausgangspunkt zurückging.
Auf der Rückfahrt wurde noch ein Zwischenstopp in dem nahegelegenen Glashüttenort Schmidsfelden gemacht, um dort nach einem (Einkaufs-)bummel durch das Dorf die Tour auf der Terrasse des Burgkaffees bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen zu lassen.

Bericht + Bilder: Jürgen Wieland

zu den Tourenberichten 2023