Blütenwanderung bei Dettingen

Bei grauem Himmel machte sich eine kleine Truppe von 5 Personen auf zur Blütenwanderung bei Dettingen/Erms in der Hoffnung auf blühende Bäume und trockenes Wetter.

Vom Wanderparkplatz ging es zuerst einmal bergauf zum Aussichtspunkt Calverbühl. Dann führte der Weg immer leicht auf und ab vorbei an uralten Linden, die gerade anfangen auszuschlagen. Die Wiesen waren voll mit Schlüsselblumen und es blühten jede Menge Anemonen im Wald. Weiter ging es dann durch den noch lichten Buchenwald mit weitem Blick über das Ermstal mit herrlich blühenden Kirsch- und Birnbäumen. In der Ferne leuchtete ein erstes Rapsfeld.
Kurz nach dem Wald lockte dann eine Bank genau am Wendepunkt der Tour zur Mittagsrast mit Ausblick zur Achalm, nach Metzingen und Richtung Stuttgart.
Der Rückweg führte dann entlang des Kirschenlehrpfades  zum Parkplatz. Auf der Rückfahrt nach Ulm begann es tatsächlich zu regnen. Im Söflinger Wirtshaus beendeten wir diesen schönen Tag.

Text und Bilder: Beate Wieland

zu den Tourenberichten 2023