Panoramawanderung bei Bad Grönenbach

Bei dichtem Nebel starteten die 20 Senioren/innen in Laupheim zu ihrer Wanderung bei Bad Grönenbach. Schon nach wenigen Kilometern schaffte es die Sonne durch die Nebelsuppe und bei der Ankunft am Parkplatz bei der Helios-Klinik strahlte sie von einem wolkenlosen Himmel.
Noch gut eingepackt (Temperatur 3 °C) machte sich die Gruppe auf den Weg. Vorbei an der Rehaklinik führte der Weg talwärts an den Rand von Bad Grönenbach und weiter südwärts leicht ansteigend nach Ziegelberg. Hier konnten die Wanderer zum ersten Mal den Blick auf die noch im Dunst liegende Alpenkette genießen.
Nach einem Stück durch das Tal leiteten die Wanderschilder hinauf nach Seefeld und von dort weiter nach Hueb. Oberhalb des Ortes fand sich der ideale Platz für die Mittagsrast. Sonnenschein, ein grandioses Alpenpanorama und (O-Ton) ein Platz zum „Pinkeln mit Aussicht“ sorgten dafür, dass die Pause kräftig ausgedehnt und genossen wurde. Dazu kam, dass die Gartenbegeisterten eine Fläche mit überdimensional gewachsenem Gemüse entdeckten, das natürlich begutachtet werden musste.
Immer wieder mit kurzen Stopps zum Schauen und Fotografieren wurde die Wanderung schließlich nach Herbisried fortgesetzt. Von dort erreichte man durch Wiesen und am sonnigen Waldrand entlang das „Kornhofer Bänkle“, den schönsten Aussichtspunkt der Wanderung. Eine Panoramatafel half hier, die unzähligen Gipfel zu indentifizieren.
Durch den Wald war es jetzt nicht mehr weit zum Parkplatz, um die Rucksäcke einzuladen. Mit dem Auto ging es dann zum gemütlichen Waldcafé, wo man sich vor der Heimfahrt Kaffee, Kuchen und Apfelstrudel schmecken ließ.

Bericht: Konne
Bilder: Thea, Konne