Durch den Falltobel

Bei der Fahrt ins Allgäu bleibt Niedersonthofen meist unbeachtet abseits liegen, heute war es Ausgangspunkt für eine Wanderung der Laupheimer Senioren.
Bei sonnigem Frühlingswetter machten sich 18 Personen auf den Weg durch den Falltobel. Auf dem bestens ausgebauten Wanderweg wurde der Wasserfall am Ende des Tales erreicht, der dank der kräftigen Regenfälle der Vortage ein imposantes Schauspiel bot. Durch den Wald ging es dann steil hinauf nach Rieggis und weiter zur Lohmanngrotte an den Ausläufern des Hauchenberges.
Ein aussichtsreicher Weg  führte hinauf zum Stoffelberg, dann wanderte die Gruppe hinab nach Stoffels zum Gasthaus Alpenblick, das seinem Namen alle Ehre machte. Nach Kaffee und Kuchen wurde der Rest des Weges zurück nach Niedersonthofen bewältigt.

zu den Tourenberichten 2016