Wanderung zu Schwansee und Alpsee

Ein herrliches Herbstwetter erwartete die 8 Wanderer, die sich vom Schwansee auf den Weg zum Kalvarienberg machten. Dort konnten sie den Blick auf Füssen und die umliegenden Seen genießen, aber auch zu den Königschlössern und zu den Ausläufern der Ammergauer und Allgäuer Alpen.
Nach einem Abstieg ging es am Schwansee entlang. Die Herbstfarben leuchteten und Neuschwanstein spiegelte sich im See. Dann ging es das Fischersteigle hoch zum Alpsee. Am Pindarplatz war die erste Aussicht am Alpsee erreicht, der türkisgrün leuchtete. Hinter dem See leuchteten die Tannheimer Berge mit Schneehäubchen auf. Dann begann die Umrundung des Sees. Alle genossen die Mittagspause am Mariendenkmal direkt am See und in der Sonne. Die Runde endete in Hohenschwangau, und der Rückweg  führte direkt am Schwansee entlang zurück zum Parkplatz bei Alterschrofen.
Ein Tag voller Sonne und schöner Ausblicke auf Seen und Berge – was will man mehr. Höchstens ein Stück Kuchen zum Kaffee, aber das gab es anschließend auch.

Bericht + Bilder: Rita

zu den Tourenberichten 2021