Touren im Dezember 2024

Die Anmeldung zu Touren unbedingt bis zum angegebenen Anmeldetermin beim Tourenführer abgeben.
Bei Touren mit begrenzter Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Treffpunkt für alle Touren und Wanderungen:
in Ulm: siehe Tourenbeschreibung
in Laupheim: Parkplatz Parkbad
.
Die Tourenführer übernehmen bei unseren Gemeinschaftstouren keinerlei Haftung.
.
(ABT=alpine Bergtour, AST=alpine Skitour, Ausb=Ausbildung, BT=Bergtour, BW=Bergwanderung, FW=Familienwanderung, HT=Hochtour, KS=Klettersteig, KT=Klettertour, SST=Schneeschuhtour, ST=Skitour, W=Wanderung)

Sa.
14.12.
ST Skitour für Anfänger
Michael Scharpf, 07305 23446
Rudi Bailer
Teilnehmer: max. 12
Anmeldung: 07.12.2024
Treffpunkt: 7.00 Uhr, Parkbad Laupheim
Ausrüstung: Komplette Skitourenausrüstung (Lawinenschaufel, Sonde, digitales VS-Gerät)
Anforderung: einfache Skitour, Kondition für 2,5 – 3 Std. Aufstieg, sichere Skitechnik auf mittelsteilen Hängen
.
Das Ziel wird entsprechend den Verhältnissen gewählt. Gemäß dem Motto – Learning by doing – werden auf der Tour die verschiedenen Basics erklärt. Während einer größeren Pause erfolgt die Einweisung in die Lawinen-Verschütteten-Suche.
Mi.
18.12.
  vorweihnachtlicher Berglerabend in Laupheim
Gartenheim, Langestr. 93
Do.
28.12.
ST
Skitour zwischen den Jahren
Theo Eckhardt,theo.eckhardt@dav-ssvulm1846.de
Teilnehmer: max. 8
Anmeldung: 20.12.2023
Treffpunkt: nach Absprache
Ausrüstung: Skitourenausrüstung
Anforderung: Einfache bis mittelschwere Skitour mit max. 1000 Hm Aufstieg.
Skitour im Bereich der Allgäuer Alpen, Lechtal oder Kleinwalsertal

zur Monatsauswahl