Jungmannschaft Laupheim 2024

Alter ab 16 Jahre

Gruppenstunde
Bei gutem Wetter treffen wir uns donnerstags ab 17 Uhr am Viadukt Laupheim. Kurzfristig planen wir auch Kletterausfahrten ins Blautal.
Bei schlechtem Wetter und im Winter gehen wir nach Absprache bei Rocksports zum Bouldern, treffen uns dort in unserem Jugendraum oder fahren in eine Kletterhalle.
Während der Gruppenstunden im Winter werden wir auch mal zum Schwimmen gehen, eine Nachtwanderung machen, Schlitten fahren oder Schlittschuh laufen.

Anmeldung zu den Ausfahrten:
Für die Ausfahrten bekommt ihr von ca. 2-4 Wochen nähere Details und Infos per E-mail. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls per E-mail oder über AlpPro.
Für alle, die sich noch nicht im Verteiler befinden: Meldet euch bei Flora Voglic, um aufgenommen zu werden. Auch Infos zu spontan stattfindenden Ausfahrten werden über diesen Verteiler vermittalt.

Jungmannschaftsleiterin:
Flora Voglic
flora.voglic@dav-ssvulm1846.de

Tourenprogramm 2023

01.-03.03.2024
Winterraumtour mit Ski
Flora Voglic, 0157 56996142
Anmeldung: bis 15.02.2024
Teinehmer: max. 8
Treffpunkt: nach Absprache
Ausrüstung: Skitourenausrüstung
Anforderung: Kondition für mittelschwere Skitouren mit bis zu 1200 Hm mit Mehrtagesrucksack, sicheres Skifahren in steilem Gelände abseits der Piste, Grundkenntnisse in der Verschüttetensuche
.
.Diese Tour wird von der Jungmannschaft angeboten und richtet sich an Personen bis ca. 30 Jahre.
Am Freitag Abend werden wir im Dunkeln zu einem Winterraum aufsteigen. Von dort aus unternehmen wir am Samstag und Sonntag Skitouren auf die umliegenden Gipfel.

02.-06.10.2024
Trailspass im Südtirol
Amelie Kiefer, amelie.kiefer@dav-ssvulm1846.de
Anmeldung: bis 25.09.2024
Teilnehmer: max. 8
Treffpunkt: nach Absprache
Ausrüstung: wird noch bekannt gegeben
Anforderung: Kondition für 1200 Hm pro Tag, sicheres Fahren bis S2
.
Wir werden die fünf Tage auf einem Campingplatz verbringen. Tagsüber machen wir die Trails an unserem Zielort unsicher, abends kochen wir gemeinsam.