Touren im November 2024

Treffpunkt für alle Touren und Wanderungen:
in Ulm: siehe Tourenbeschreibung
in Laupheim: Parkplatz Parkbad
.
Die Tourenführer übernehmen bei unseren Gemeinschaftstouren keinerlei Haftung.
.
(ABT=alpine Bergtour, AST=alpine Skitour, Ausb=Ausbildung, BT=Bergtour, BW=Bergwanderung, FW=Familienwanderung, HT=Hochtour, KS=Klettersteig, KT=Klettertour, SST=Schneeschuhtour, ST=Skitour, W=Wanderung)

09.11.
KT
Letzte Chance am Fels
Harald Schick, 0173 679346
Teilnehmer: max. 5
Anmeldung: 01.11.2014
Treffpunkt: 9.30 Uhr, nach Absprache
Ausrüstung: Kletterausrüstung für Mehrseillängentouren
Anforderung: Klettern im Nachstieg im unterem VI. Grad, Beherrschen der Abseiltechnik
.
Wenn bei uns schon tief der Nebel hängt, kann es am südseitig geschützten Langen Hausener noch sehr sonnig sein. Dort gibt es ein paar nette 2-Seillängen Touren im V. Und VI.Grad. Zu den Einstiegen muss zuerst abgeseilt werden.
16.11.
KT
Tschüss Fels
Götz Waidelich, goetz.waidelich@dav-ssvulm1846.de
Teilnehmer: max. 4
Anmeldung: 01.10.2024
Treffpunkt: nach Absprache
Ausrüstung: Alpine Kletterausrüstung
Anforderung: Beherrschen des V. Grads im Nachstieg, der Sicherungstechnik und des Abseilens
.
Im Herbst versinkt Ulm häufig im Nebel und in den Bergen ist Sonne pur angesagt, und damit herrschen beste Bedingungen zum Klettern. Falls dies der Fall sein sollte, wollen wir uns nochmals am warmen Fels an den Wänden rund um Rote Flüh und Gimpel erfreuen.
Mi.
20.11.