Wanderung bei Blaichach

Weil die Wettervorhersage so gut war haben wir uns entschlossen mit der Bahn ins Allgäu zu fahren.

Um 9.17 Uhr sind wir – 13 muntere Senioren – mit dem Ziel Blaichach in den Zug Richtung Oberstdorf eingestiegen. Am Bahnhof starteten wir mit unserer Tour. Ein kurzes Stück ging es durch den Ort und dann nach rechts in die herrliche Natur. Entlang blühender Wiesen mit friedlich grasenden Kühen ging es zuerst aufwärts zum Weiler Kühberg mit wunderbarer Aussicht auf die Allgäuer Alpen und weiter bis zum schattigen Waldrand. Nach kurzer Zeit erreichten wir den Abzweig in den Haldertobel mit dem Hinweis auf die Sennalpe Derb. Diese war unser Ziel für die Mittagsrast.
Nach einem leckeren Käse-Vesper mit Käse aus der eigenen Sennerei-Herstellung ging es wieder hinunter zur Gunzesrieder Ach und auf einem bequemen Weg zurück nach Blaichach. Im Café Härle gab es noch eine kleine Pause bzw. in der kleinen Eisdiele ein leckeres Eis, bevor wir um 16.45 Uhr mit dem Zug wieder zurückfuhren.
https://www.alpe-derb.de
https://www.alpenvereinaktiv.com/s/IBp4ZT  
hier ist die Tour zu finden

Bericht: Beate Wieland
Bilder: Brigitte Müller, Beate Wieland

zu den Tourenberichten 2022